Aktuelles

Die Geschichte von Anfang an.......

... die Geschichte, wie wir zur unserem Hobby gekommen sind, beginnt sehr früh.

Die rechte Krippe wurde von Robert bereits im Alter von neun Jahren gefertig. Seine Mutter erzählte oft, wie eifrig er damals in der Werkstatt saß um seine erste und wie man sieht nicht letzte Krippe anfertigte. Stundenlang überlegte er wie seine Krippe aussehen sollte und gestaltete sie danach. Wie man am Foto sieht hatte er schon damals ein Talent für Details.

 

Auch für Christina war es ein einzigartiges Erlebnis, als sie mit ihrem Vater, ihre erste Krippe bauen durfte. Sie kann sich heute noch, an die schöne Zeit erinnern, als sie in der Küche saßen und bis spät in der Nacht an dieser Krippe arbeiteten.

 

Es muss etwas von dieser Schönen Zeit in uns geschlummert haben und es hat uns sicherlich auch dazu bewogen, unser neues Hobby ins Leben zu rufen. Diese zwei Krippen haben für uns selbst und für unseren Familien einen ganz „besonderen Wert“ und sie werden jedes Jahr mit viel Vorfreude aufgestellt.