Aktuelles

Unsere Sonderkränze

Wir nennen unsere Sonderkränze deswegen so, da sie außergewöhnlich und nicht alltäglich sind.

Die Natur gibt uns Sachen und Formen vor aus denen wir unsere Kränze kreieren. 

Da kommen ab und an schon mal besondere Formen vor aus denen wir versuchen Kränze zu gestalten.

Sonderkränze 2011

Bergmandladventkranz für Bad Bleiberg

Dieser Adventkranz war für uns schon eine Herausforderung.

Er musste groß sein, gewisse Dinge erfüllen die mit Bergbau zu tun haben und eher außergewöhnlich sein.

Wir haben uns nach langem hin und her für einen aus Schwemmholzstücken zusammengebauten Kranz entschieden der einen Durchmesser von gut 1 m hat. Auf diesem haben wir aus dem Bleiberg Erze und Kristalle befestigt. Zusätzlich wurden noch typische Arbeitsutensilien wie der Grubenhunt und die Grubenlampe die für den Bergbau wichtig waren auf dem Kranz montiert. Die Farbe grün kommt von der Bergmandltracht und wurde somit von uns gewählt und eingebaut.